Unsere Referenzen

Fundiertes Prozesswissen Nähe zum Kunden – das ist unser Anspruch an uns und unser Team.

Durch die ausführliche Beratung und Unterstützung der Paggen GmbH hat sich die CUONICS GmbH für die Anschaffung eines hochmodernen Lagermanagement-systems und einer Bestückungsmaschine der Firma Essemtec entschieden. Dadurch sind wir in der Lage individuell und flexibel auf Kundenanforderungen zu reagieren und können unseren Luftfahrtkunden neben der Produktion der Baugruppen auch die lückenlose Rück-verfolgbarkeit garantieren. Auch in Zukunft „Paggen“ wir es gemeinsam an und werden bei kommenden Projekten auf die professionelle Unterstützung der Paggen GmbH setzen.

Philipp FischerCuonics GmbH

Das Paggen-Team, berät immer mit viel Kompetenz und stets ohne Zeitdruck. Das Ziel ist, immer die optimale Lösung zu finden und nicht das meiste Geld heraus zu holen, was auch beim Service sehr zu spüren ist. Die Zusammenarbeit macht, auch durch die unkomplizierte Art und Weise, sehr viel Spaß.

Richard SeitzPAV GmbH

Qualität und Kompetenz – dafür steht die Firma Paggen, deshalb ist sie seit über 10 Jahren unser zuverlässiger Ansprechpartner in der SMD Technologie. Durch intensive Kundenbetreuung geht die Firma Paggen auf individuelle Bedürfnisse der Kunden ein und bietet optimale Lösungen.EXPERT-II, EXPERT SA, SP23 Schablonendrucker halbautomatisch und der RO300FC (Vollkonvektions-Reflowofen zum Löten von SMD) sind bedienerfreundlich, zuverlässig und für unsere Leiterplattenbestückung unerlässlich. Die Halbautomaten eignen sich hervorragend zur Verarbeitung von losen Bauteilen und Gurtabschnitten. Die Kombination der Maschinen ermöglicht uns eine flexible Express- und Kleinserienbestückung (1 bis 1000 Stück) innerhalb kürzester Zeit. Durch die Kooperation mit ESSEMTEC wird das Lieferspektrum der Firma Paggen vergrößert und unsere Produktion durch das neue SMD-Bestückungssystem FOX bereichert.Aufgrund von kontinuierlicher Weiterentwicklung des Sortiments wird unser Equipment stets durch hochmoderne und effiziente Technik der Firma Paggen erweitert.

Nach einer intensiven Marktrecherche stand fest, dass die Fox der Firma Essemtec unsere Anforderung an Flexibilität in der Prozessführung und Geschwindigkeit der Klebstoffdosierung als auch Platzierung von extrem dünnen Keramiken (50 µm) am besten erfüllt. Die Firma Paggen als Vermittler und Berater hat in einem persönlichen Gespräch schnell unsere Bedürfnisse erkannt und uns kompetent durch den Beschaffungsprozess begleitet. Kurze Rückfragen als auch persönliche Unterstützung war immer gegeben.

Henry LeistnerGruppenleiter |Mikrodosiersysteme Fraunhofer Einrichtung für Mikrosysteme und Festkörper-Technologien EMFT

Bestückungsautomat für Piezomontage auf Einzelchip und Waferlevel mit speziellem Kontaktierungstool für Piezomontage auf Waferlevel;
Pick and place machine for automated piezo mounting on single chip and wafer level with special contacting tool for piezo assembly on wafer level

Spezielles Kontaktierungstool für Piezomontage auf Waferlevel;
Special contacting tool for piezo assembly on wafer level

Bestückungsautomat für Piezomontage auf Einzelchip und Waferlevel;
Pick and place machine for automated piezo mounting on single chip and wafer level

Fotos: ©Fraunhofer EMFT/Bernd Müller

Für die Anschaffung unserer Elektronik Prototypenlinie hatten wir von Anfang an den Fokus, alles aus einer Hand zu beziehen.

Hier fanden wir in der Fa. Paggen den idealen Partner, da sie durch das sehr breite Produktspektrum, vom einfachen Rakelsystem bis zum

komplexen Bestückungsautomat, besonders herausragen.

Die guten Beziehungen von Fa. Paggen zu den einzelnen Herstellern konnten sehr kurzfristige Demotermine mit unseren eigenen elektronischen

Baugruppen an den jeweiligen Anlagen ermöglichen. Dies ist für uns ein klares Alleinstellungsmerkmal.

Auch bei der Inbetriebnahme und Unterhaltung der Bestückungslinie konnten wir jederzeit auf fachkundige Unterstützung zurückgreifen.

Die hervorragende und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Fa. Paggen motiviert uns auch in Zukunft Projekte gemeinsam anzugreifen.“

Johannes Winkler M.Sc.Research & DevelopmentHead of Electronic Circuits and Systems

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt uns die Paggen Werkzeugtechnik GmbH erfolgreich bei der Auswahl und Evaluierung von hochwertigem Equipment für unsere Leiterplattenfertigung. Wir sehen die Paggen Werkzeugtechnik GmbH auf Grund unserer langjährigen Geschäftsbeziehung nicht nur als reines Vertriebsunternehmen, sondern auch als technischen Berater, der uns jederzeit zuverlässig mit seinem Expertenwissen zur Seite steht. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig mit dem freundlichen und unkomplizierten Team von der Paggen Werkzeugtechnik GmbH zusammenzuarbeiten.

Julia HacklingerMarketingHigh Q Electronic Service GmbH

Wir haben uns nach eingehender Recherche für einen Bestückungsautomaten der Fa. Essemtec vom Typ Fox entschieden.Ausschlaggebend waren nicht nur die hervorragend technischen Eigenschaften der Maschine, wie z.B. hohe Präzision und Geschwindigkeit, sondern auch der herausragend gute technische und kaufmännische Support durch die Fa. Paggen. Das Team der Fa. Paggen konnte uns im Vorfeld durch Demotermine und gute Beratung bei der Entscheidungsfindung sehr gut unterstützen. In der Inbetriebnahmephase und auch noch heute, zeigte die Fa. Paggen eine herausragende Kundenorientierung und ist uns bei technischen Fragen und Problemen immer ein kompetenter Ansprechpartner.

Eder ChristianFertigungsleiterACS-CONTROL-SYSTEM

Essemtec AG und Paggen Werkzeugtechnik GmbH – Ein bestens eingespieltes Team.

Seit meinem ersten Tag bei der Essemtec habe ich das Team als sehr zuverlässiger und lösungsorientierter Ansprechpartner kennengelernt und mich immer bestens betreut gefühlt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Das Team zeichnet sich persönlich durch eine hohe Fachkompetenz, eine grosse Hilfsbereitschaft und eine sehr kooperative Arbeitsweise aus. Dadurch ist die Zusammenarbeit mit ihnen persönlich immer zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Ich freue mich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und kann das Unternehmen und Ihre Produkte mit den geschulten Ansprechpartnern jederzeit gerne empfehlen.

Denise Hintermann Marketing Specialist

Die Fa. Paggen hat uns bei unserem Projekt, eine SMD-Bestückung in unserem Hause zu implementieren, von den ersten Schritten bis zur finalen Umsetzung äußerst kompetent und fachspezifisch beraten und begleitet.

Unser hohes Anforderungsprofil wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Hier standen vor allem die ausgeprägte Bauteilvarianz, die besondere Kundenspezialisierung, die große Anzahl verschiedener Baugruppen in kleinen Losgrößen und die hohe Anforderung an die Bestückungsqualität im Mittelpunkt.

Herauszustellen ist außerdem, dass uns die Fa. Paggen weiterhin bei der Weiterentwicklung unserer neuen Produktionslinie mit ihrer Fachkompetenz begleitet und gemeinsam mit uns optimale Lösungen erarbeitet.

Markus BethkePurchasing ManagerFuG Elektronik GmbH

Durch die Investition in den Expert II + MPL sind wir in der Lage schneller und genauer unsere gedruckten Schaltkreise zu bestücken. Paggen hat uns dabei bestens beraten und die Maschine erfolgreich mit uns in Betrieb genommen. Auch Kundenspezifische Wünsche wurden bestens umgesetzt.“

Sebastian GeppEntwicklungsleiter Gedruckte Elektronik

Unsere Produkte für Ihre Fertigungsprozesse

SMD Bestückungs-
automaten

SMD
Pastenauftrag

SMD Löten
und Lötofen

SMD Inspektion
und Zubehör